24.09.2008

8. EUROPAMEISTERSCHAFT DER ZIMMERER

Die "8. Europameisterschaft der Zimmerer" fand dieses Jahr erstmals im Rahmen der "Internationalen Holzmesse" vom 28. bis 31. August 2008 in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt statt. Teilnehmer aus 6 Nationen realisierten unter den Augen einer fachkundigen Jury anspruchsvolle Holzbauprojekte. Ein wichtiges Ziel dabei ist die Heranführung der Nachwuchsausbildung an ein europaweit hohes Qualitätsniveau. Österreich hat dabei anerkanntermaßen eine beispielgebende Funktion.

Am Sonntagvormittag wurde dann der Europameister gekürt: es ist Peter Schwarz aus der Schweiz, zweiter wurden gleichauf Samuel Roth aus der Schweiz und Thomas Schleicher aus Deutschland. Als bester Österreicher belegte Thomas Peter Ebner Platz 5. Teamsieger wurde die Schweiz gefolgt von Deutschland und Österreich. Der Firma Villas liegt die Nachwuchsausbilung qualifizierter Kräfte am Herzen. Wir freuen uns daher, unseren Beitrag zu dieser Veranstaltung leisten zu können und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!